Michael Grimm

Herr Michael Grimm lebt als zweifacher Familienvater in München. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst in der Immobilienbranche, u. a. beim Münchener Bauträger Baywobau. Anschließend wechselte er in die Finanzbranche, wo er sich während seiner 20-jährigen selbstständigen Tätigkeit insbesondere auf den Bereich Vorsorge- und Kapitalanlageplanung sowie Ruhestandsplanung spezialisierte.

Mit seiner breit gefächerten Expertise – quer durch die verschiedenen Segmente eines ausgewogenen Anlageportfolios – unterstützt Michael Grimm heute private Mandanten bei ihren Anlageentscheidungen. Dabei legt er besonderen Wert auf ein ausführliches Erstgespräch. So analysiert er beispielsweise bei einer Ruhestandsplanung zunächst die voraussichtliche Ist-Situation des Kunden im Alter, bevor er in der weiteren Beratung eine Vorsorgelösung erarbeitet, die die Ziele, Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ebenso berücksichtigt wie die Faktoren Inflation und Besteuerung.

Eine laufende Weiterbildung, wie etwa zum TÜV-Süd-zertifizierten Fonds-Spezialisten, betrachtet Herr Grimm als Teil seines Selbstverständnisses als Finanzberater. Dies äußert sich unter anderem in den guten Bewertungen seiner Beratungsleistung: Seien es die Kundenbewertungen bei WhoFinance, die Empfehlung von Verbraucherschutz.de oder die zweimalige Wahl unter die 350 besten Finanzberater Deutschlands durch den Guten Rat, in die die Bewertungen von fast 20.000 Verbrauchern eingeflossen sind.